22.07.2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
nun ist es amtlich! Der Firmenlauf Sachsenring wird auch 2021 nicht stattfinden und erneut ins nächste Jahr verschoben.

Das Ergebnis einer spontanen Team Captain-Befragung ist eindeutig. Fast 70 % aller Antworten empfehlen eine Verschiebung des Firmenlaufs. Von gut 100 Team Captains haben 67 geantwortet, davon haben sich 46 für eine Verschiebung ausgesprochen, nur 21 haben Antwort 1, die Durchführung, gewählt.

Im Gegensatz zur Umfrage beim Firmenlauf Erzgebirge, haben wir diesmal dieses Ergebnis erwartet. Denn auch die Teilnehmerzahlen bei anderen Firmenläufen in der Region zeigen deutlich, dass eine Verschiebung ins nächste Jahr für alle Seiten sinnvoller ist. Außerdem wollen wir das außergewöhnliche Flair dieses Laufs wieder erleben und dies scheint in diesem Jahr immer noch nicht möglich zu sein. Eine Durchführung mit Auflagen, wie einem Mindestabstand und ohne Siegerehrung entspricht nicht unseren Vorstellungen einer gelungenen Veranstaltung.

Also Euch allen Danke, einen schönen Sommer, bleibt gesund… und bis hoffentlich 2022!

Mit sportlichen Grüßen
Carsten Schmidt & sein Sport Concepte-Team